YOGA AM DIENSTAG

Yoga ist in die Tiefe des menschlichen Seins einzutauchen.

Yoga für alle Menschen – was erwartet dich im Dienstagskurs?

Dienstags unterrichte ich Kriyas aus dem Kundalini Yoga zu allen Themen. Momentan läuft ein Kurs zur Entspannung, Stressbewältigung und Vitalitätssteigerung. 

Atmung, Asanas (Körperhaltungen), Mantras, Mudras (Handhaltungen), Meditation und Entspannung, sowie bestimmte Teile der Yogatradition und des Sikh Dharma (Religion der Sikh), mit Hilfe von anfängerfreundlichen Kriyas zu verstehen. Dabei werden Blockaden gelöst und inneres Wachstum möglich gemacht.

Du lernst deinen Körper neu zu spüren und zu kräftigen – zu meditieren und dich zu entspannen. Dadurch wirst du beweglicher, egal wie deine Ausgangslage jetzt ist.

Dazu lernst du 3 Minuten Meditationen, die du überall anwenden kannst. Bspw. um Energie zu tanken, für Wohlstand, um besser zu schlafen und zur Ruhe zu kommen. Ebenso negative Gedanken zu stoppen, Stress zu reduzieren, Wut und Ärger zu verarbeiten, deine Nerven zu beruhigen und zu stärken. Und deinen Geist zu klären.

Das alles lernst du in einer kleinen Gruppe von max. 12 Leuten in der Dülkenerstraße 78b in 41747 Viersen. 

Egal wie alt du bist, ob du schon jahrelang Yoga geübt hast oder es dir noch schwer fällt auf dem Boden zu sitzen. Du profitierst unmittelbar von diesen Übungen.

Solltest du dich von diesem Angebot in irgendeiner Weise angesprochen fühlen, melde dich doch zu einer Probestunde für 15 Euro bei mir an.

Und wenn du noch Fragen oder Bedenken hast, körperlich eingeschränkt bist, im Schichtdienst arbeitest oder, oder, oder… rufe mich an oder schreib mir eine E-Mail.

“Was muss ich mitbringen?”

Zieh’ dir bequeme Kleidung an und bring’ etwas Wasser mit, da die Übungen auch dynamisch sind und dich deine Kleidung nicht behindern sollte. Wenn du leicht frierst, kannst du dir dicke Socken mitbringen, da der Körper in der Tiefenentspannung leicht abkühlt. Es sind keine Vorkenntnisse nötig um an den Kursen teilzunehmen. Du bist willkommen so wie du bist.